« Behandlung

Implantologie

exzellenzsiegel_klein

Sichere Implantologie durch Kompetenz

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

Implantologie vom Master: ImpImplantologe Peter Albrechtlantate sollten sicher und schonend implantiert sein, damit sie lange am Ort bleiben. Hierzu sind oft knochenerhaltende Maßnahmen oder Knochenaufbau notwendig. Für den Erfolg ist die Kompetenz des Implanteurs entscheidend. Der Titel Master of Science in Oral Implantology als Abschluss eines zweijährigen universitären Studiums stellt die höchste Auszeichnung dar, die auf dem Gebiet der Implantologie erworben werden kann. Die hohe Reputation und Kompetenz, die mit dem Titel erworben wurde, steht für Sicherheit, Umsicht und größtmöglichen Erfolg bei der Implantation und dem implantatgetragenen Zahnersatz.

Peter Albrecht bekommt sein Master Zertifikat verliehenVon Anfang bis Ende, also von der Operation bis zum fertigen Zahn bzw. bis zum Zahnersatz liegt Ihre Behandlung in der Hand einer Person, dem Master. Hierfür wurde er ausgebildet. Er weiß, wie die endgültige Arbeit sein soll und kann darauf die Planung optimal abstimmen. Er weiß, welche möglichen Probleme bei der späteren Versorgung von Implantaten auftreten können, er wird besonderes Augenmerk auf die Stellung der Implantate richten. Weil er Ihre eigene spezielle Situation kennt und er die Lösung schon bei der Planung im Auge hat, kann der Master Sie optimal behandeln – Denn er ist Ihr Zahnarzt!

Der Patient hat den Nutzen, denn kein Gebiet der Zahnheilkunde hat in den letzten Jahren derartig spektakuläre Fortschritte gemacht wie die Implantologie. In den meisten Fällen ist es möglich, einer künstlichen Zahnwurzel sicheren und dauerhaften Halt im Kieferknochen zu verleihen. Damit wird die Knochenstruktur erhalten, denn Knochen, der über Implantate belastet wird, behält seine Struktur und Festigkeit. Unbelasteter oder durch Prothesen fehlbelasteter Knochen hingegen schwindet. Diese künstlichen Wurzeln dienen als Fundament für eine Vielzahl verschiedener Versorgungen.

Revolutionär beim Einzelzahnersatz ist, dass sich einzelne Zähne festsitzend ersetzen lassen ohne dass Nachbarzähne wie es bei einer Brückenversorgung notwendig wäre verletzt werden müssen. Während bei einem Brückenglied der ersetzte Zahn dem Kieferkamm bloß aufliegt, „wächst“ der Implantatzahn scheinbar natürlich aus dem Zahnfleisch.

Schematische Darstellung eines Einzelimplantats – der künstliche Zahn wird auf einen Metallstift gesteckt

Müssen mehrere Zähne ersetzt werden, ermöglicht strategisch günstige Implantation oft festsitzenden Ersatz. Sollte Zahnersatz zum herausnehmen unvermeidbar sein, wird die Verankerung durch Implantate ungleich sicherer. Die Prothesen wirken eher und funktionieren wie festsitzende Zähne. Bei größerenZahnersatzmaßnahmen ist man zur Verankerung nicht ausschließlich auf noch vorhandene Zähne angewiesen. Durch Implantation an geeigneter Stelle werden unsichere Kompromisslösungen vermeidbar. Zahnersatz wird nicht nur komfortabler durch die feste Verankerung, sondern auch zierlicher und so angenehmer zu tragen.

Schematische Darstellung mehrerer Implantate nebeneinander

Die Implantologie hat die Zahnheilkunde wirklich revolutioniert.

Es ist nahezu immer möglich, mit wenigen Kompromissen den Wünschen unserer Patienten nach Komfort, Funktion und Ästhetik im Zahnersatzbereich nachzukommen. Diese High-End-Lösung auf dem Gebiet der Prothetik hat alle Vorteile für Jung und Alt. Das Motto Strukturerhalt statt Srukturverlust gilt hier uneingeschränkt. Junge Patienten profitieren vom langjährigen Erhalt vorhandener Substanz. Für die älteren gilt: Die Mühsal und Unsicherheit, die herausnehmbare Prothesen durch oft ungenügendem Halt mit sich bringen, sind schnell vergessen. Unbeschwertes Lachen und Kauen auch im Alter verbessern die Lebensqualität.

Sprechzeiten

Montag 09:00–16:00
Dienstag 12:00–19:00
Mittwoch 09:00–17:00
Donnerstag 14:00–21:00
(Spätsprechstunde)

Freitag 09:00–13:00
oder nach Vereinbarung

jetzt Termin vereinbaren »

Bewerten Sie uns

Über eine Bewertung auf den folgenden Portalen freuen wir uns:
Bewertung wird geladen...