Corona – Behandlungssituation während der Pandemie

Liebe Patientin, lieber Patient
unsere Praxis ist für Sie geöffnet. Machen Sie sich keine Sorgen: nach den derzeitigen Erkenntnissen trugen weltweit Behandlungen in Zahnarztpraxen weder beim zahnärztlichen Behandlungsteam noch bei Patienten zu erhöhten Covid-19-Infektionen bei.

Bitte tragen Sie währent ihres Aufenthaltes in der Praxis eine Maske. Gerne helfen wir aus! Die Händedesinfektion am Eingang ist obligatorisch. So helfen Sie uns, das Virus aussen vor zu halten.

Selbstverständlich haben wir unsere Hygienemaßnahmen weiter hochgefahren. Der Infektionsschutz wird wie immer konsequent umgesetzt. Alle Engpäasse bei der Versorgung mit Hygienemitteln wie Masken oder Desinfektionsmittel sind behoben.

Zu unserem und Ihrem Schutz informieren wir uns regelmäßig über die Neuigkeiten zum Stand der Pandemie. Um für Sie auf dem Laufenden zu bleiben, verfolgen wir die Veröffentlichungen des Robert Koch Institutes, des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) sowie der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und die der einschlägigen Fachgesellschaften. Die empfohlenen Maßnahmen setzten wir sofort um. Alle Behandlungen können somit ohne Einschränkung erfolgen.

Wir möchten Patienten, die einem Infektionsrisiko ausgesetzt waren, bzw. Symptome haben auch zu ihrem eigenen Schutz bitten, ihren Termin, wenn möglich, um 14 Tage zu verschieben. Schwerpunktpraxen zur Akut – Behandlung infizierter Patienten erfahren Sie unter https://www.kzv-berlin.de/patienten/notdienst/coronavirus-notdienst/ oder telefonisch unter: 030 89004-333.

Wenn Sie sich unsicher sind, inwieweit Sie sich angesteckt haben könnten, gehen Sie die folgende App kurz durch: besteht ein Coronainfektionsrisiko?

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Frei parken

Wir zahlen Ihre Parkgebühr!
Es gibt sie, freie Parkplätze vor der Praxis! Grund ist die Einrichtung der Parkraumbewirtschaftung. Die Unannehmlichkeiten, die dies mit sich bringt, nehmen wir Ihnen gerne ab. Kein Kleingeld, der Automat ist nicht zu finden oder sie haben die Länge der Parkzeit falsch kalkuliert und sie läuft während der Behandlung ab. Gerne entlasten wir Sie hiervon, indem wir Ihre Parkgebühren übernehmen.

Wenn Sie mit dem Auto gekommen sind, lassen Sie sich erstmalig unsere Parkkarte geben.

Zahnarztpraxis_Albrecht_Parkkarte-pa_2

Die Karte behalten Sie für die nächsten male.

Platzieren Sie diese gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe.

Melden Sie sich an der Rezeption und halten Sie ihre Autonummer bereit – wir buchen Sie dann bei easypark ein und übernehmen die entstehenden Gebühren.

Wenn Sie die Praxis verlassen, melden Sie sich bitte kurz, damit wir den Parkvorgang beenden können.

Ich wünsche einen möglichst angenehmen Aufenthalt bei uns!

Ihr Traumjob als zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) ZFA bei uns

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) ZFA

Wer wir von der Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie sind

Wir sind ein kleines Team, das mit Begeisterung für die Zahnmedizin in erster Linie unseren Patienten dabei helfen will, mit der misslichen Situation eines Zahnarztbesuches zurecht zu kommen. Dabei wollen wir ihnen durch Qualitätsarbeit zu einem entspannten Lächeln bei lang anhaltender Zahngesundheit verhelfen.

Was Sie als ZFA im kollegialen Team unserer Zahnarztpraxis erwarten können

In unserem Team arbeiten Sie in angenehmer, herzlicher Atmosphäre und behalten immer den Überblick. In Ihrem Aufgabengebiet der Assistenz am Stuhl wird die Arbeit nicht langweilig. Sie lernen alle Gebiete der Zahnheilkunde inklusive der chirurgischen Assistenz kennen. Durch die ruhige Praxisatmosphäre sind sie schnell in der Lage, nachhaltige Beziehungen zu unseren Patienten aufzubauen.

Was Sie als zahnmedizinische Fachangestellte zur Patientenbetreuung und Assistenz mitbringen

Sie sind ausgebildet zur zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) oder haben eine vergleichbare Qualifikation und suchen, ob Teilzeit oder Vollzeit, eine Aufgabe, die sie ausfüllt. Sie sind sowohl für die Assistenz, die Vor- und Nachbereitung der Behandlung gerüstet als auch kommunikativ bei der Terminvergabe und dem Patientenempfang; dann bewerben Sie sich unter: bewerbung@zahnarzt-albrecht.de

Vom _.2020 bis zum _.2020 bleibt die Praxis geschlossen

Nicht wegen Corona, sondern wegen unserer Sommerferien bleibt vom 20.07.2020 bis zum 07.08.2020 die Praxis geschlossen. Wir werden nach dieser ungewöhnlichen ersten Jahreshälfte auf jeden Fall Kraft tanken, um den möglichen Herausforderungen der zweiten Jahreshälfte gewachsen zu sein. Sie können sich auf uns verlassen.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst. Sie erreichen ihn unter: www.kzv-berlin.de/patienten/notdienst.html
oder unter der Telefonnummer: 030 89004-333

Am Montag, den 10.08.2020 sind wir dann wie gewohnt wieder für Sie da!
Vielen Dank!

Wir wünschen allen unseren Patientinnen und Patienten einen schönen Sommer! Bleiben Sie gelassen und vor allem gesund!

Master of Science in Parodontologie

Im Januar 2017 wurde mir der akademische Titel Master of Science Orale Implantologie und Parodontologie verliehen. Dieser zusätzliche Titel neben dem seit 20017 geführten Master of Science in Oral Implantology unterstreicht die Kompetenz in der Implantologie, und erweitert gleichzeitig die Kompetenz auf dem Gebiet der Parodontologie.  Ich freue mich, meine Skills auf dem Gebite der Zahnerhaltung, der Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparates erweitert zu haben.

Für mehr: klicken Sie hier