Corona – Behandlungssituation während der Pandemie

Liebe Patientin, lieber Patient
unsere Praxis ist für Sie geöffnet. Machen Sie sich keine Sorgen: nach den derzeitigen Erkenntnissen trugen weltweit Behandlungen in Zahnarztpraxen weder beim zahnärztlichen Behandlungsteam noch bei Patienten zu erhöhten Covid-19-Infektionen bei.

Bitte tragen Sie währent ihres Aufenthaltes in der Praxis eine Maske. Gerne helfen wir aus! Die Händedesinfektion am Eingang ist obligatorisch. So helfen Sie uns, das Virus aussen vor zu halten.

Selbstverständlich haben wir unsere Hygienemaßnahmen weiter hochgefahren. Der Infektionsschutz wird wie immer konsequent umgesetzt. Alle Engpäasse bei der Versorgung mit Hygienemitteln wie Masken oder Desinfektionsmittel sind behoben.

Zu unserem und Ihrem Schutz informieren wir uns regelmäßig über die Neuigkeiten zum Stand der Pandemie. Um für Sie auf dem Laufenden zu bleiben, verfolgen wir die Veröffentlichungen des Robert Koch Institutes, des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) sowie der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und die der einschlägigen Fachgesellschaften. Die empfohlenen Maßnahmen setzten wir sofort um. Alle Behandlungen können somit ohne Einschränkung erfolgen.

Wir möchten Patienten, die einem Infektionsrisiko ausgesetzt waren, bzw. Symptome haben auch zu ihrem eigenen Schutz bitten, ihren Termin, wenn möglich, um 14 Tage zu verschieben. Schwerpunktpraxen zur Akut – Behandlung infizierter Patienten erfahren Sie unter https://www.kzv-berlin.de/patienten/notdienst/coronavirus-notdienst/ oder telefonisch unter: 030 89004-333.

Wenn Sie sich unsicher sind, inwieweit Sie sich angesteckt haben könnten, gehen Sie die folgende App kurz durch: besteht ein Coronainfektionsrisiko?

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!